Dunckelfeld

Artikel schließen

17

Fairtrade — Gut ist, wer Gutes tut

Bei dieser fairen Sache machen wir doch gerne mit. Wir haben eine Facebook-App entwickelt und mehrere Kampagnenfilme produziert.

Heute möchten Verbraucher zunehmend Produkte kaufen, die nicht auf Kosten von Mensch und Umwelt hergestellt werden. Aus diesem Grund vergibt die Initiative TransFair e.V. seit 1992 das Fairtrade-Siegel. Alles mit dem Ziel, die Arbeits- und Lebensbedingungen von Produzentenfamilien in Entwicklungsländern zu verbessern.

Jetzt wird mitgemischt

Der “Fair Trade Soundtrack” ist eine Onlinekampagne zur Fairen Woche. Ein Beat aus knackenden Kakaobohnen, ratternden Nähmaschinen und knisterndem Bonbonpapier geht um die Welt. In einer Facebook-App kann jeder seine ganz persönliche Parade komponieren.

Fairer Handel macht Schule

Mit der Kampagne “Fairtrade Schools” wird Schülern die Möglichkeit gegeben sich aktiv für eine bessere Welt einzusetzen und Verantwortung zu übernehmen. Schule kann nämlich auch fair sein. Angefangen mit dem Kaffee im Lehrerzimmer.